Christbaumfeuer 2024

Liebe Freunde und Gemeinde,
auch dieses Jahr lädt die Freiwillige Feuerwehr Straßlach, am kommenden Samstag den 13.01.2024, euch alle herzlich zum alljährlichen Christbaumverbrennen 🔥 ein. Bitte nur komplett abgeräumte Bäume 🌲 rausstellen, danke 🤗
Für Verpflegung wird selbstverständlich gesorgt!
Eure Freiwillige Feuerwehr Straßlach

Hilfseinsatz Notunterkunft

Wenn man uns braucht sind wir da!
Am Samstagabend 12.03.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Straßlach im Rahmen eines Hilfeleistungskontingents des Landkreises München für den kommenden Tag alarmiert. Der schreckliche und unnötige Krieg in der Ukraine, treibt einen Strom an Hilfsbedürftigen zu uns.
Sechs unserer Kameradinnen und Kameraden haben bei der Registrierung ankommender Flüchtlinge in Riem geholfen. Weiter wurden sie zur Koordination von Hilfsgütern in der dortigen Notunterkunft eingesetzt.
Einsatzdauer: 11h
Einsatzkräfte: 6 Personen
Fahrzeuge im Einsatz: Florian Straßlach 11/1

Feuerwehr Straßlach mit neuer Einsatzkleidung

Am Samstag wurden die ersten 27 Garnituren unserer neuen Einsatzkleidung ausgegeben. Die Bekleidung entspricht den neuesten Normen und bietet einen deutlich höheren Tragekomfort. Die vollständige Umstellung wird in 2021 abgeschlossen sein.

Leistungsprüfung bestanden

Zwei Gruppen unserer Wehr legten am Freitagabend bei sommerlich heißen Temperaturen ihre Leistungsprüfungen THL ab. Beide Gruppen bestanden ohne Fehler und in der vorgeschriebenen Zeit.

Vielen Dank an das Orga- und Schiedsrichterteam. Ein besonderer Dank gilt jedoch den Teilnehmern, die an vier Abenden mit viel Schweiß geübt und sich der Herausforderung gestellt haben!