Freitag, 17. November 2017
Notruf: 112    Polizei: 110    Giftnotruf: 089 - 19240

Jugend

Dabei sein!

Die Feuerwehr Straßlach betreibt - mit Unterbrechungen - mit ihrer Jugendgruppe schon seit 1981 eine sehr intensive Jugendarbeit.

Hauptziel der Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsförderung und die feuerwehrtechnische Ausbildung als Vorbereitung auf den späteren aktiven Feuerwehrdienst.

Schon früh erlangen die Jungen und Mädchen in der Jugendfeuerwehr ein sehr umfangreiches Grundwissen und das erforderliche "Know-How" im Umgang mit den vorhandenen Gerätschaften. Natürlich kommen auch die sprichwörtliche Kameradschaft und der Spaß nicht zu kurz.

Der Beitritt zur Jugendfeuerwehr Straßlach ist für alle Jugendlichen aus Straßlach und den Ortsteilen Beigarten, Deigstetten, Epolding, Hailafing und Mühltal möglich, sobald sie das 14. Lebensjahr vollendet haben.

Hast Du Interesse bei uns mitzumachen? Dann wende Dich doch einfach an unseren Jugendwart Herbert Holzer oder komm einfach bei einer der nächsten Übungen (in der Regel am zweiten Freitag im Monat, außer Januar und August) im Feuerwehrgerätehaus Straßlach, Marienweg 2, vorbei.

 

Kontakt:

Freiwillige Feuerwehr Straßlach

Marienweg 2
82064 Straßlach

Telefon: 08170 - 8100 (nur zeitweise besetzt)
Telefax: 08170 - 99 69 403


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Vorstand: Florian Brunsch

stellv. Vorstand: Michael Siegert

 

1. Kommandant: Frederic Jakowatz

stellv. Kommandant: Frank Ritter