Montag, 25. März 2019
Notruf: 112    Polizei: 110    Giftnotruf: 089 - 19240

Tag der offenen Tür 2018

Einen festen Platz im Veranstaltungskalender unserer schönen Gemeinde hat seit vielen Jahren der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Straßlach. Auch dieses Jahr kamen am letzten Feriensonntag wieder zahlreiche Gemeindebürger ans Feuerwehrhaus im Marienweg um sich ein Bild von den verschiedenen Herausforderungen der Feuerwehr zu machen.

Für Jung und Alt war wieder einiges geboten: Rundfahrten in den Feuerwehrautos, Kistenstapeln für die Nachwuchsfeuerwehrler, Schmankerl vom Grill, Kaffee & Kuchen und nicht zu vergessen als Highlight die Einsatzvorführungen, das Retten einer eingeklemmten Person und das Löschen eines Fahrzeugbrands.

Kommandant Frank Ritter: "Seit Jahren ist es uns ein wichtiges Anliegen die Bürger für das Thema Feuerwehr zu sensibilisieren. Der Anklang gibt uns recht, mit über 250 Besuchern war unser Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg."

Kontakt:

Freiwillige Feuerwehr Straßlach

Marienweg 2
82064 Straßlach

Telefon: 08170 - 8100 (nur zeitweise besetzt)
Telefax: 08170 - 99 69 403


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

1. Vorstand: Florian Brunsch

stellv. Vorstand: Michael Siegert

 

1. Kommandant: Frank Ritter

stellv. Kommandant: Herbert Holzer

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok