Partnerfeuerwehr Pfahldorf zu Besuch

Am 22.7. besuchten uns 25 Mitglieder unserer  Partnerfeuerwehr aus Pfahldorf. Seitdem die Pfahldorfer unser altes LF 8/8 vor mittlerweile 6 Jahren gekauft haben, besuchen sich die Feuerwehren jährlich im Wechsel. Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein ordentliches Programm ausgetüftelt, um uns für den traumhaften Ausflug nach Pfahldorf im letzten Jahr zu revanchieren.

Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück beim Seidl in Großdingharting stand ein kurzer Verdauungsspaziergang, über den Deininger Weiher, zur Ludwigshöhe an. Dort oben angelangt konnte sich jeder, bei bestem Bergblick und Musik von der Dinghartinger Blaskapelle, mit Schmankerln vom Grill und frischem Fassbier stärken. Nach diesem gemütlichen Nachmittag stand anschließend das Highlight des Tages auf dem Programm. Während einer vierstündigen Fahrt mit der Partytram quer durch München wurde ausgiebig getanzt, gelacht und gefeiert. Der Abschluss des Abends fand dann im Gerätehaus in Straßlach statt. Dort wurde auch das tolle Gastgeschenk der Pfahldorfer, ein selbstgemachter Feuerkorb, feierlich eingeweiht. Ein herzliches Vergelt's Gott an alle Beteiligten, namentlich an den 1. Kommandant Oliver Schnaidt und an den 1. Vorstand Raphael Meyer. Gegen 23 Uhr trat der Pfahldorfer Bus dann wieder die Heimreise an.

Wir als Straßlacher Feuerwehr haben uns sehr über den kameradschaftlichen Besuch gefreut und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!!