Freitag, 17. November 2017
Notruf: 112    Polizei: 110    Giftnotruf: 089 - 19240

Ausbildungstag in der Feuerwehr Straßlach

 

Ganz viel Rot in Straßlach! Am Samstag dem 01. Juli konnte man den Anschein gewinnen, dass sich die Hälfte der Feuerwehren aus dem Landkreis ein Stelldichein rund ums Gerätehaus der Feuerwehr Straßlach gab.

Rund 40 Aktive, Ausbilder, Teilnehmer und Prüflinge mit einem vielfältigen Fahrzeugaufgebot durften wir begrüßen. Schon traditionell findet die Abschlussprüfung der Maschinistenlehrgänge der Landkreisausbildung in Straßlach statt. Neben einer theoretischen Prüfung mussten die jungen Maschinisten ihr Können beim Aufbau einer langen Schlauchleitung aus dem Mühltal unter Beweis stellen. Zeitgleich fand eine Feuerwehr fachspezifische Erste Hilfe Ausbildung im Rahmen der Modularen Truppausbildung im Gerätehaus statt.

 

Kontakt:

Freiwillige Feuerwehr Straßlach

Marienweg 2
82064 Straßlach

Telefon: 08170 - 8100 (nur zeitweise besetzt)
Telefax: 08170 - 99 69 403


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Vorstand: Florian Brunsch

stellv. Vorstand: Michael Siegert

 

1. Kommandant: Frederic Jakowatz

stellv. Kommandant: Frank Ritter