Freitag, 17. November 2017
Notruf: 112    Polizei: 110    Giftnotruf: 089 - 19240

Fronleichnam 2017

Auch dieses Jahr nahm der Feuerwehrverein der freiwilligen Feuerwehr Straßlach mit insgesamt 11 Mitgliedern an den traditionellen Feierlichkeiten zu Ehren des katholischen Hochfests Fronleichnam in Großdingharting teil.

Nach dem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Laurentius Großdingharting, abgehalten von Pfarrer Ivan Dagelic, begann die Fronleichnamsprozession mit weit über 100 Teilnehmern. Nachdem die Prozession an vier schön geschmückten Altären Station gemacht hatte endete diese nach knapp 60 Minuten wieder am Ausgangspunkt, der Dinghartinger Kirche. Anschließend stärkten sich die Teilnehmer bei einem Weißwurstfrüstück beim Seidl in Dingharting. Die Feuerwehr Straßlach dankt allen Personen, welche an der tadellosen Organisation der Prozession beteiligt waren.

Kontakt:

Freiwillige Feuerwehr Straßlach

Marienweg 2
82064 Straßlach

Telefon: 08170 - 8100 (nur zeitweise besetzt)
Telefax: 08170 - 99 69 403


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Vorstand: Florian Brunsch

stellv. Vorstand: Michael Siegert

 

1. Kommandant: Frederic Jakowatz

stellv. Kommandant: Frank Ritter